MEGA FRÜHLINGS-SALE! ANGEBOTE GÜLTIG BIS 17.4. KOSTENLOSER VERSAND FÜR BESTELLUNGEN ÜBER 50€*
0

Ihr Warenkorb ist leer

SAWO Saunaofen Elektrisch Aries Round Ni2, 6kW, 5-9m³, separate Steuerung

-16%
Ausverkauft

SAWO Saunaofen Elektrisch Aries Round Ni2, 6kW, 5-9m³, separate Steuerung

Nicht verfügbar

Offer is valid for 2 Tage lang gültig

Nicht verfügbar

American Express Apple Pay Mastercard PayPal Visa Bancontact Klarna Cartes Bancaires EPS iDEAL
SAWO Saunaofen Elektrisch Aries Round Ni2, 6kW, 5-9m³, separate Steuerung

Additional information

Mit dem elektrischen Saunaofen Aries Round von SAWO können Sie einen großartigen Aufguss auf praktische Art und Weise garantieren. Der Aries Round ist ein schöner Säulen-Saunaofen mit einer offenen Außenhülle aus Edelstahl, die eine 60 kg schwere Steinmasse aufnimmt. Mit seinem eleganten Aussehen, der vielseitigen Positionierung und den ausgezeichneten Dampfeigenschaften ist der Aries Round das Beste in seiner Preisklasse! Der Aries Round Ni2 ist ein freistehendes Ofenmodell mit einem in den Sockel des Ofens integrierten Netzgerät und einem Spritzschutz-Bedienfeld, das innerhalb oder außerhalb der Sauna angebracht werden kann.

Die große Anzahl von Steinen im Sayna-Saunaofen sorgt für einen sehr feuchten Dampf, so dass sich die niedrigere Temperatur auf der Haut heißer anfühlt. Dank der Widerstandshalter ist um die Widerstände herum etwas Platz, und die heiße Luft kann leichter in die Sauna entweichen, was wiederum das Aufheizen der Sauna beschleunigt und die Lebensdauer der Widerstände verlängert. Der niedrige und breite Körper des Aries Round erleichtert das Be- und Entladen von Ofensteinen. Die äußere Ummantelung kann für eine bequeme Wartung leicht abgenommen werden.

Der Aries Round kann in die Decke eingelassen werden, und seine Eleganz wird durch einen eingelassenen Kragen aus Edelstahl unterstrichen. Für zusätzliche Sicherheit ist der Ofen mit einem Schutzgitter aus schönem rotbraunem Zedern- oder hellem Eschenholz erhältlich, das sich leicht installieren lässt.

Dieses Saunaofen-Paket enthält SAWOs modernes und einfaches Steuergerät Saunova 2.0. Das Bedienfeld mit Digitalanzeige kann in die Wand eingelassen oder mit einem separaten Montagerahmen befestigt werden. Aries Round und Saunova 2.0 sind ein energieeffizientes Paar, da sie die Stromverteilung gleichmäßig halten, indem sie nur einen Teil der Widerstände einschalten, wenn die Zieltemperatur erreicht ist. Dies ermöglicht eine gleichmäßige Belastung der Widerstände und verlängert ihre Lebensdauer. Die Temperatur kann am Bedienfeld um bis zu einem Grad eingestellt werden.

Informationen zum Produkt:

  • Markenname: SAWO
  • Heizgerät Modell: Aries Round
  • Bescheinigungen und Zulassungen: CE-Kennzeichnung

Produktabmessungen:

  • Höhe (mm): 930
  • Tiefe (mm): 300
  • Kabellänge (m): 4

Produktmerkmale:

  • Farbe: Stahl
  • Material: Stahl
  • Material Spezifikation: Außenmantel aus Edelstahl
  • Art der Heizung: Netzheizung
  • Bedienfeld: separates Bedienfeld
  • Max. Anzahl der Steine (kg): 60
  • Lieferumfang: Boden- und Wandhalterungen, Befestigungsschrauben, Konterklemmen, Bedienungsanleitung, Saunova 2.0 Bedienpanel, 4 m RJ12/RJ10 Datenkabel zum Bedienpanel, Temperaturfühler im Zedernholz-Schutzkasten, 4 m Silikonkabel für Fühler.
  • Gewährleistungsfrist: 2 Jahre
  • Schutzart: IPX4
  • SAWO-Produktnummer: ARI3-60Ni2-P-C
  • Langlebige Widerstände
  • Empfohlene Steinart und -größe: Olivin-Diabas Ø 5 cm - 10 cm
  • Widerstände: 3 x 2 kW
  • Modell des Widerstandes: ARI200
  • Anschlusskabel: 5 x 1,5 mm² (400V 3N~) oder 3 x 6 mm² (230V 1N~)
  • Absicherung: 3 x 10 A (400V 3N~) oder 1 x 35 A (230V 1N~)
  • Produktnummer der Schalttafel: SAU-UI-V2
  • Produktname des Bedienfelds: Saunova User Interface 2.0
  • Bedienfeld EAN-Code: 4894224600858
  • Abmessungen des Bedienfelds: Höhe 147 mm, Breite 104 mm, Tiefe im eingebauten Zustand 4 mm
  • Gewicht des Bedienfelds: 370 g
  • Funktionen und Einstellungen des Bedienfelds: Temperaturregelung, Vortemperaturregelung (max. 5 h für den Heimgebrauch, max. 24 h für öffentliche Saunen), Einschaltzeitregelung (1h, 2h, 4h, 6h,
  • 8h, 12h, 18h, 24h), Beleuchtung EIN/AUS, Celsius oder Fahrenheit als Temperatureinheit, Tastensperre, Fernbedienung mit potentialfreier Spitze, Anschlussmöglichkeit für Notschalter oder Türfühler (EN 60335-2-53).
  • Mindesthöhe der Sauna 1900 mm

Installation und Verwendung des Produkts:

  • Einbauort: Boden, in die Deckenplatten integriert
  • Saunavolumen, min. (m³): 5
  • Saunavolumen, max. (m³): 9
  • Sicherheitsabstand nach vorne (mm): 100
  • Sicherheitsabstand nach hinten (mm): 100


Wenn Sie Ihre Sauna renovieren oder einen Saunaofen für Ihre Sauna auswählen, beachten Sie bitte, dass z. B. eine Ziegel-, Stein-, Block- oder Glaswand eine zusätzliche Leistung des Ofens erfordert, d. h. mehr Kilowatt. Zum Beispiel erhöht ein (1) Quadratmeter eines der oben genannten Wandmaterialien das berechnete Volumen Ihrer Sauna um etwa einen (1) Kubikmeter.

CHRISTMAS SALE! OFFERS VALID UNTIL 4.12. FREE SHIPPING FOR ORDERS OVER 50€*

Order before 19.12.2022 to receive the package before Christmas

0

Your Cart is Empty

-16%
Sold out

SAWO

SAWO Electric Sauna Heater Aries Round Ni2, 6kW, 5-9m³, separate control

Order before 19.12.2022 to receive the package before Christmas

American Express Apple Pay Mastercard PayPal Visa Bancontact Klarna Cartes Bancaires EPS iDEAL
Add to Cart

Notify me when this product is available:

With SAWO's Aries Round electric sauna heater, you can guarantee a great steam in a handy way. The Aries Round is a beautiful pillar sauna heater with a stainless steel open outer shell that holds a 60 kg mass of stones. With its stylish appearance, versatile positioning and excellent steam characteristics, Aries Round is at the top of its price range! The Aries Round Ni2 is a stand-alone heater model with a power unit integrated into the base of the heater and a splashback control panel that can be installed inside or outside the sauna.

The large amount of stones in the sayna heater ensures a very moist steam, so that the lower temperature feels hotter on the skin. Thanks to the resistor holders, there is some space around the resistors and hot air is more easily released into the sauna, which in turn speeds up the heating of the sauna and extends the life of the resistors. The low and wide body of the Aries Round makes it easier to load and unload stove stones. The outer casing can be easily removed for convenient maintenance.

The Aries Round can be recessed into the ceiling and its elegance is enhanced by a stainless steel recessed collar. For added safety, the stove is available with a safety guard made of beautiful reddish-brown cedar or light ash wood, which is easy to install.

This sauna heater package includes SAWO's modern and simple control panel Saunova 2.0. The control panel with digital display can be recessed into the wall or mounted with a separate mounting frame. Aries Round and Saunova 2.0 are an energy-efficient pair, as they keep the power distribution even by keeping only part of the resistors on when the target temperature is reached. This feature allows the resistors to be evenly loaded and extends their lifetime. The temperature can be adjusted up to one degree on the control panel.

Product information:
  • Brand name: SAWO
  • Heater model: Aries Round
  • Certificates and approvals: CE marking
Product dimensions:
  • Height (mm): 930
  • Depth (mm): 300
  • Cable length (m): 4
Product features:
  • Colour: Steel
  • Material:Steel
  • Material specification: Stainless steel outer shell
  • Type of heater: Net heater
  • Control panel: separate control panel
  • Max. number of stones (kg): 60
  • Contents of delivery: floor and wall brackets, fixing screws, counter clamps, operating instructions, Saunova 2.0 control panel, 4 m RJ12/RJ10 data cable to control panel, temperature sensor in cedar protective case, 4 m silicone cable for sensor.
  • Warranty period: 2 years
  • Enclosure class: IPX4
  • SAWO product number: ARI3-60Ni2-P-C
  • Long life resistors
  • Recommended stone type and size: Olivine diabase Ø 5 cm - 10 cm
  • Resistors: 3 x 2 kW
  • Resistor model: ARI200
  • Connection cable: 5 x 1.5 mm² (400V 3N~) or 3 x 6 mm² (230V 1N~)
  • Fuse: 3 x 10 A (400V 3N~) or 1 x 35 A (230V 1N~)
  • Control panel product number: SAU-UI-V2
  • Control panel product name: Saunova User Interface 2.0
  • Control panel EAN code: 4894224600858
  • Control panel dimensions: height 147 mm, width 104 mm, depth when installed 4 mm
  • Control panel weight: 370 g
  • Control panel features and adjustments: temperature control, pre-temperature control (max. 5 h for home use, max. 24 h for public saunas), on-time control (1h, 2h, 4h, 6h,
  • 8h, 12h, 18h, 24h), lights ON/OFF, Celsius or Fahrenheit as temperature unit, key lock, remote control with potential-free tip, possibility to connect emergency switch or door sensor (EN 60335-2-53).
  • Minimum sauna height 1900 mm
Product installation and usage:
  • Installation location: floor, integrated in the ceiling tiles
  • Sauna volume, min. (m³): 5
  • Sauna volume, max. (m³): 9
  • Safety distance to the front (mm): 100
  • Safety distance to the rear (mm): 100
When renovating your sauna or choosing a heater for your sauna, please note that a brick wall, stone wall, log wall or glass wall, for example, requires additional power from the heater, i.e. more kilowatts. For example, one (1) square meter of any of the above wall materials will add approximately one (1) cubic meter to the calculated volume of your sauna.