KOSTENLOSER VERSAND BEI BESTELLUNGEN ÜBER 50€

0

Ihr Warenkorb ist leer

Squat Racks & Power Racks

Squat Rack oder Power Rack?

Das Squat Rack ist eine gute Wahl für kleinere Räume, oder wenn Sie eine leicht zerlegbare, stapelbare und bewegliche Option benötigen.

Ein Power Rack ist stabiler und vielseitiger als ein Squat Rack, benötigt aber auch mehr Platz. Das Power Rack bietet zum Beispiel bereits Platz für Hantelscheiben, und es werden keine separaten Hantelständer benötigt.

Beachten Sie dies bei der Hocke

Halten Sie Ihren Oberkörper gerade, die Brust nach vorne. Achten Sie darauf, dass Sie sich nicht nach vorne lehnen. Halten Sie auch Ihren Blick nach vorne, damit Ihr Nacken gerade bleibt und Ihr Rücken nicht gerundet wird. Gehen Sie so tief in die Hocke, dass Ihre Knie einen 90-Grad-Winkel bilden und Ihre Oberschenkel parallel zum Boden sind. Sobald Sie die Form beherrschen, können Sie die Kniebeuge noch weiter vertiefen.

Stellen Sie sich mit den Füßen hüftbreit hin, wobei die Fußspitzen leicht nach außen zeigen. Achten Sie darauf, dass Ihre Knie in der Hocke parallel zu Ihren Füßen sind, so dass Ihre Knie nicht über Ihre Zehen hinausgehen. Halten Sie Ihre Knie während der Hocke parallel zu den Füßen und lassen Sie sie weder nach innen noch nach außen drehen. Verlagern Sie das Gewicht während der Kniebeuge auf den gesamten Fuß oder die Fersen.

Deutsch

FREE DELIVERY FOR ORDERS OVER 50€

0

Your Cart is Empty

Squat Racks & Power Racks

Squat Rack or Power Rack?

The Squat Rack is a good choice for a smaller space, or when you need an easily disassembled, stackable and movable option.

A Power Rack is a more sturdy and a more all-around option than the Squat Rack, though it requires more space as a result. For example, the Power Rack already has space for weight plates, and no separate weight racks are needed.

 

Keep this in mind when squatting

Keep your upper body straight, chest forward. Be careful not to lean forward. Also keep your gaze forward so your neck stays straight and your back doesn’t get rounded. Squat low so that your knees are at a 90-degree angle and your thighs are parallel to the ground. Once you have the form down, you can deepen your squat even further.

Stand with your feet at the width of your hips with the tip of your feet slightly outwards. Make sure that your knees are parallel to your feet when squatting, in a way that your knees don't go beyond your toes. Keep your knees parallel to your feet during the squat and don't let them turn inwards or outwards. Keep the weight on your entire foot or heels during the squat.

We also highly recommend you to get the appropriate footwear for squats to get the most out of your workout: Core Weightlifting Shoes.

English