Versand und Rückgabe

VERSAND

Allgemeine Informationen

Alle Bestellungen unterliegen der Produktverfügbarkeit. Wenn ein Artikel zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht vorrätig ist, werden wir Sie benachrichtigen und Ihnen den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung mit Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode zurückerstatten.

Wenn Sie ein Produkt kaufen, das sich auf 'Vorbestellung' befindet, wird das Versanddatum auf der Produktbeschreibung angezeigt.

Richtlinien für Bestelländerungen und Stornierungen

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass die korrekte Lieferadresse beim Kauf eingegeben wird.

Wenn ein Fehler gemacht wurde, senden Sie uns bitte sofort nach der Bestellung eine Nachricht von unserer Kontakt-Seite, und wir werden unser Bestes tun, um die Änderung oder Stornierung für Sie vorzunehmen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass dies aufgrund unserer schnellen Versandzeiten nicht immer möglich ist.

Der Versandprozess

Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 2 Werktagen nach Eingang während der Nicht-Spitzenzeiten oder der Saison versandt. In der Hochsaison sollten Sie 2-4 Werktage für die Bearbeitung Ihrer Bestellung einplanen. Nach dem Versand werden Sie per E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer benachrichtigt. Weitere Informationen zu Kosten und Versandzeiten finden Sie in den unten stehenden Tabellen. Bitte beachten Sie: Wenn Sie mehrere Bestellungen innerhalb desselben Zeitraums aufgeben, können wir diese zu einer Sendung zusammenfassen. Dies gilt nur für Bestellungen, die mit demselben Konto, derselben Lieferadresse und derselben Lieferzeit aufgegeben werden.

Versandkosten

Wir bieten kostenlosen EU-Versand* für Bestellungen über 50€.

Bestellungen unter 50€:

Finnland - 4,90€ bis zum nächsten Postamt - 9,90€ für die Lieferung nach Hause

Österreich, Belgien, Bulgarien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Deutschland, Ungarn, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden - 9,90€

Kroatien, Zypern, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Malta, Monaco, Rumänien, Vereinigtes Königreich - 19,90€

*Landinseln, Norwegen, Schweiz Versandkosten betragen immer 49,90€

Lieferzeiten

1-2 Werktage: Finnland, Estland, Lettland

2-4 Werktage: Schweden, Deutschland, Litauen, Dänemark

4-5 Werktage: Niederlande, Belgien, Österreich, Tschechische Republik, Luxemburg, Frankreich

4-8 Werktage: Bulgarien, Spanien, Portugal, Slowenien, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Irland, Italien, Slowakei, Schweiz

(Bitte erlauben Sie 1-2 Werktage Bearbeitungszeit zusätzlich zu den Versandzeiten)

Zölle und Steuern

Wenn die Lieferadresse außerhalb des EU-Mehrwertsteuergebiets liegt, können einige zusätzliche Kosten anfallen.

RÜCKKEHREN

Rückgaben passieren. Keine Sorge, wir verstehen das. Deshalb haben wir ein 14-tägiges Rückgaberecht für alle Produkte bei Nordic ProStore. Hier sind ein paar Details, wenn Sie eine Rückgabe vornehmen:

REGELN UND VORSCHRIFTEN

Wenn Sie zu dem Schluss kommen, dass Ihr Kauf nicht gut passt oder dass Sie stattdessen eine andere Größe, ein anderes Produkt oder eine andere Rückerstattung bevorzugen, können Sie eine Rückgabegenehmigung wie unten beschrieben anfordern. Sobald wir die untenstehenden Informationen erhalten haben, können wir Ihre Rückgabe genehmigen und Ihnen den Rückgabeschein aushändigen.

Wir weisen darauf hin, dass Rücksendungen innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung eingereicht werden müssen und die Artikel im Originalzustand zurückgeschickt werden müssen. Dies bedeutet zum Beispiel, dass - so sehr wir Hunde lieben - Produkte mit Hundehaaren (oder Menschenhaaren) aus Gründen der Allergie/Sanitärmedizin nicht zurückgeschickt werden können. Wenn gebrauchte Artikel zurückgegeben werden, kann eine teilweise Rückerstattung gewährt werden.

Die gewichtsdecke ist ein Hygieneprodukt. Um die Hygiene der Produkte zu gewährleisten, kann das Hygieneprodukt nach dem Öffnen der Verpackung/Versiegelung nicht mehr zurückgegeben werden, da das Produkt nicht mehr zum Verkauf zurückgegeben werden kann. Informationen über die Definition der Produkthygiene finden Sie in der Produktbeschreibung für jedes Hygieneprodukt.

WIE MAN EINE RÜCKKEHR MACHT

1) Bitte gehen Sie auf unsere Kontakt-Seite und füllen Sie alle Informationen einschließlich Ihrer Bestellnummer aus. Wählen Sie "Rückgabe" als Betreff und teilen Sie uns im Abschnitt "Nachricht" mit, dass Sie unsere Bestellung zurücksenden möchten.

2) Sobald wir Ihren Rücksendeantrag erhalten haben, können wir Ihre Rücksendung genehmigen und Ihnen den Rücksendezettel zukommen lassen. Sie können dann einen Rücksendeaufkleber ausdrucken. Drucken Sie den Versandaufkleber aus, kleben Sie ihn auf Ihr Paket und geben Sie ihn bei Ihrer örtlichen DHL-Servicestelle ab! Bitte beachten Sie, dass Sie die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen müssen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

3)Wenn wir Ihr Rückgabepaket erhalten, werden wir eine Rückerstattung innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt gemäß unseren Richtlinien vornehmen.

Deutsch

Shipping & Returns

SHIPPING

General Information

All orders are subject to product availability. If an item is not in stock at the time you place an order, we will notify you and refund you the total amount of your order, using your original payment method.

If you are purchasing a product that is on ‘pre-order’ the date of shipping will be displayed on the product description.

Order change and cancellation policy

It is the responsibility of the customer to ensure that the correct shipping address is entered at the time of purchase.
If a mistake has been made, please send us a message from our Contact us -page immediately after you have placed your order and we will do our best to make the change or cancel for you. However, please understand that due to our fast dispatch times this isn't always possible.

Shipping process
Orders typically ship within 2 business days of receipt during non-peak times or seasons. In peak seasons please allow 2-4 business days for your order to be processed. Upon shipping, you will be notified by email with a tracking number. Reference the below charts for further information on costs and shipping times. Please note: if you place multiple orders within the same time period, we may combine them into one shipment. This only applies to orders placed with the same account, shipping address, and delivery time.

Shipping costs

We offer free EU shipping* for orders over 50€.
Orders under 50€:
Finland - 4,90€ to nearest Post office - 9,90€ for home delivery
Austria, Belgium, Bulgaria, Czech Republic, Denmark, Estonia, Germany, Hungary, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Netherlands, Poland, Portugal, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden - 9,90€
Croatia, Cyprus, France, Greece, Ireland, Italy, Malta, Monaco, Romania, United Kingdom - 19,90€
*Aland Islands, Norway, Switzerland shipping costs are always 49,90€

Shipping times

1-2 business days: Finland, Estonia, Latvia
2-4 business days: Sweden, Germany, Lithuania, Denmark
4-5 business days: Netherlands, Belgium, Austria, Czech Republic, Luxembourg, France
4-8 business days: Switzerland, Bulgaria, Slovakia, Spain, Portugal, Slovenia, Hungary, United Kingdom, Ireland, Italy
(Please allow 1-2 business days handling time on top of the shipping times)

Customs and taxes
If the delivery address is outside the EU VAT area, some extra costs may apply.

RETURNS

Returns happen. Don’t worry, we understand. That’s why we have a 14 day return policy for all products at Nordic ProStore. Here are a few details if you’re making a return:

RULES & REGULATIONS

If you conclude your purchase is not a good fit or that you would prefer a different size, product or refund instead, we welcome you to request a return authorization following steps below. Once the below information has been received, we can then approve your return and provide you with the return slip.

Be advised that returns must be submitted within 14 days of delivery and items must be returned in their original condition. For example, this means that as much as we love dogs - products cannot be returned with dog hair (or human hair) due to allergy/sanitary reasons. If used items are returned a partial refund may be given.

To ensure the hygiene of the products, the hygiene product cannot be returned after the package/seal has been opened, as the product cannot be returned for sale. Information on the definition of product hygiene can be found in the product description for each hygiene product.

HOW TO MAKE A RETURN

1) Please go to our Contact us page and fill all the information including your order number. Select "Return" as a subject and tell us that you liked to return our order in "Message" section.

2) Once we have received your return request, we can then approve your return and provide you with the return slip. You will then be able to print a return shipping label. Print the shipping label, affix it to your package and drop it off at your local DHL service point! Please note that You will be responsible for paying for your own shipping costs for returning your item. Shipping costs are non-refundable. If you receive a refund, the cost of return shipping will be deducted from your refund.

3) When we receive your return package we will process a refund within 2 weeks of receipt in accordance with our policies.

English